logo

Klimaanlage ohne verbindung nach draußen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    oxeidon.com Foren-Übersicht -> Off Topic
Einheit für Koffein  
Autor Nachricht
triton

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 16:45     Klimaanlage ohne verbindung nach draußen

Hallo,

da die Sommer wohl auch in unseren Breitengraden immer wärmer werden spiele ich mit dem Gedanken mir eine Klimaanlage anzuschaffen.
Zummindest ein Raum sollte hierdurch auf einigermassen angenehme Temperaturen gebracht werden können.

Bei ebay gibt es schon relativ günstige Geräte ab 100 Euro. Haben die, abgesehen von der Kühlleistung irgendwelche Nachteile gegenüber den teuereren Geräten?

Muß da in jedem Fall eine Verrbindung nach draussen hergestellt werde?

Das würde sich etwas schwierig gestallten, da wenn ich den Abluft Schlauch zum Fenster raus hänge, ist der Raum nach aussen nicht mehr issoliert und die Klimaanlage arbeitet umsonst.

Ansonsten müßte man ein Loch in der Größe des Abluftschlauchs bohren, was ich wiederrum nicht möchte.

Gibt es da evtl. vergleichbar wie bei Wäschetrocknern Klimaanlagen die keine Verbindung nach draussen bennötigen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abraham Lincoln

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 18:18    

Hallo,

da musst du zwischen Klimaanlage und Klimagerät unterscheiden.

Klimaanlagen sind Stromfresser und für die Gesundheit auch nicht so toll.
Außerdem brauchen Klimaanlagen die verbindung nach draußen.

Klimageräte sind i.d.r. wesentlich sanfter und bennötigen keinen Schlauch zur Wärmeableitung. Auch der Stromverbrauch ist im vergleich zu Klimaanlagen meist wesentlich geringer.
Aldebaran

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:22    

Bei den billigeren Geräten würde ich vorab klären, wie Laut diese sind.

Kann mir vorstellen, das dieses dauerhafte Geräusch, wenn es nicht sehr dezent ist, schnell störend wirken kann.
excalibur

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 00:33    

Die Geräte ohne Verbindung nach draußen sind von der Kühlleistung her sehr schwach.
Wenn man sich allerdings im Luftstrom aufhält ist die Kühlung doch relativ angenehm.
Schubabschaltung bei Autos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    oxeidon.com Foren-Übersicht -> Off Topic
Seite 1 von 1

Gehe zu: